Teamschulung mit Boris Grundl

Teamschulung mit Boris Grundl

28. March 2024 von Behrens Projektmanagement

Im März fand wie jedes Jahr unser Teambuilding-Tag statt. Für die diesjährige Veranstaltung hat unser Geschäftsführer, Dr. Detlef Behrens, nicht nur einen besonderen Trainer engagiert, sondern auch die Vorbereitungen bereits ein halbes Jahr im Voraus begonnen. Beim Kreativtag im Oktober bekamen alle Mitarbeitenden das Buch von Boris Grundl „Lust auf Verantwortung“ geschenkt. Damit war der Name unseres Trainers für die Schulung im Frühling offiziell verkündet.

Boris Grundl ist ein renommierter Führungstrainer, Experte für mentale Transformation und Gründer des Grundl Leadership Instituts GmbH. Wir hatten die Möglichkeit ihn während unserer zweitägigen Schulung live zu erleben und seine Methodik kennenzulernen. Unsere Schulung konzentrierte sich auf unsere eigenen mentalen und inneren Zustände (passiv und aktiv) sowie unsere Stärken und regte jeden einzelnen von uns zur Selbstreflexion und bewusster Selbstwahrnehmung an. Ein zentrales Thema war auch die Verantwortung – nicht nur im beruflichen Kontext oder innerhalb des eigenen Aufgabenbereichs, sondern auch für das persönliche Leben.
Unsere Teamschulung startete bereits am Donnerstag mit einem Einführungsabend, der uns dazu anleitete, unser Bewusstsein intensiver zu spüren, was als Vorbereitung für den nächsten Tag wichtig war. Nach einer anregenden Arbeitsrunde genossen wir ein mediterranes Abendessen im Restaurant Oliva, das in einer wunderbaren Atmosphäre den Abend abrundete.
Der folgende Tag war der Selbstreflexion und -wahrnehmung gewidmet. Wir arbeiteten an unseren mentalen Fähigkeiten und Zuständen. Dabei wurde man durch gezieltes Nachfragen durch Herrn Grundl zum Nachdenken über sich selbst angeregt. Durch die Schulung hatten alle Mitarbeitenden die Möglichkeit, wertvolle Erkenntnisse aus dem lehrreichen Austausch mit Boris Grundl für sich zu gewinnen. Durch seine gezielten Impulse und Ratschläge förderte Grundl wertvolle Selbsterkenntnisse bei uns allen.


Für kulinarische Highlights sorgte zwischendurch das Team von Vila Vita Marburg mit einem köstlichen Buffet. In den Pausen nutzten unsere Mitarbeitenden die Gelegenheit zum Austausch und genossen das harmonische Miteinander.

In den kommenden Monaten planen wir, unser erworbenes Wissen in der Onlinelernwelt des Grundl Leadership Instituts GmbH weiter zu vertiefen und uns gegenseitig darüber auszutauschen.

Weitere Impressionen

Passend zum Thema

ISA Zertifikat Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
GPM Zertifikat