Erfahrungsbericht: Schreiben der Masterthesis bei Behrens Projektmanagement GmbH

Wer meint Ingenieur:innen und Manager:innen würde nicht „auf der Straße“ landen, der könnte mit seiner Ansicht nicht weiter von der…

Mein Einstieg bei Behrens Projektmanagement GmbH

Wer meint Ingenieur:innen und Manager:innen würde nicht „auf der Straße“ landen, der könnte mit seiner Ansicht nicht weiter von der…

GMP-gerechte Dokumentation nervt…

…muss aber sein. Eine GMP-gerechte Dokumentation ist immer die Voraussetzung, um die GMP-gerechte Herstellung und Technik belegen zu…

Das Leben auf der Straße

Wer meint Ingenieur:innen und Manager:innen würde nicht „auf der Straße“ landen, der könnte mit seiner Ansicht nicht weiter von der…

Ein großer Schritt auf einem langen Weg

Die Behrens Projektmanagement GmbH führt jedes Jahr zum Firmenjubiläum am 2. Oktober einen Kreativtag durch. An diesem Tag kommen alle…

Premiere für Behrens Projektmanagement auf der women&work

Am vergangenen Samstag haben wir erstmals an der women&work teilgenommen. Nachdem Europas wichtigste Karriere-Messe für Frauen im…

Projektleiter ist wie Bundestrainer – das kann jeder!

Jeder Fußballfan kennt die Situation: Beim Fußballabend im Freundeskreis vor dem heimischen Fernseher würde jeder eine andere Aufstellung…

GMP-Dokumentation in der Praxis

Montagmorgen, 7:00 Uhr. Mit einer dampfenden und wohlriechenden Tasse Kaffee betrete ich mein Büro. Auf meinem Schreibtisch wartet schon…

Was kommt nach dem Studium?

Das Studium ist erfolgreich absolviert und was kommt jetzt? Viele stellen sich genau diese Frage erst nach dem Studium und dann beginnt…

AHA und FAT auf Spanisch

Der Berufseinstieg ist selten einfach und gerade zu Zeiten von Corona eine echte Herausforderung. Wenn man dann noch erfährt, dass man in…

3 Fragen an Thilo Schmidt

In der Kürze liegt nicht selten die Würze. In unserer Rubrik „3 Fragen an…“ stellen wir unseren Mitarbeitern drei Fragen zu ihren…

Ein Projektleiter muss (k)ein Schweinetreiber sein

„Ein Projektleiter muss ein Schweinetreiber sein. “ Den Satz habe ich wortwörtlich so von einem meiner früheren Chefs gehört. Er war nicht…