Über uns

Firmenphilosophie und Qualitätspolitik

Die Behrens Projektmanagement GmbH strebt an, ihre Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern immer wieder zu begeistern. Dies ist nur durch eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Dienstleistungen möglich.

Diese hohe Qualität erreichen wir unter anderem durch folgende Maßnahmen:

  • Wir bieten unseren Kunden eine verlässliche Planung und Durchführung ihrer Projekte zu klar definierten Kosten-, Termin- und Leistungszielen an.
  • Wir beraten und betreuen unsere Kunden persönlich in jeder Planungsphase.
  • Wir erkundigen uns regelmäßig beim Kunden nach seiner Zufriedenheit.
  • Wir gehen individuell auf die jeweilige Kundenanforderung ein und passen unsere Arbeitsweise an die Anforderungen des Kunden an – nicht umgekehrt!
  • Wir kennen die aktuell geltenden regulatorischen Anforderungen, beraten unsere Kunden dazu und schulen unsere Mitarbeiter:innen regelmäßig in diesen.
  • Wir wählen unsere Mitarbeiter:innen für die Kundenprojekte nach ihren individuellen Stärken und Erfahrungen aus, um kurze Einarbeitungszeiten zu gewährleisten. Bei Bedarf bauen wir vorhandene Stärken durch zielgerichtete Schulungen für das jeweilige Kundenprojekt aus.
  • Wir arbeiten integrativ als Teil des Teams beim Kunden.
  • Unser Auftreten ist professionell, kompetent, optimistisch, freundlich und besonnen.
  • Wir setzen uns weit über das erwartete Maß hinaus für die Zielerreichung unserer Kunden ein.
  • Wir vermeiden Fehler durch Analyse und Bewertung aufgetretener Fehler und erreichen dadurch eine ständige Verbesserung unserer Dienstleitung und Beratung.
  • Unsere Mitarbeiter:innen werden stetig in ihren Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen gefördert und weiterqualifiziert.
  • Unsere Vorgehensweise im Projektmanagement richtet sich nach den international anerkannten Regeln der IPMA / GPM für kompetenzbasiertes Projektmanagement.

Behrens in Zahlen

32
Mitarbeiter:innen
3
Lehraufträge an hessischen Hochschulen
2011
Gründungsjahr
>150
Projekte
63
% Frauenquote
4,8
kununu Bewertung

Meilensteine

Jedes Unternehmen hat irgendwann einmal klein angefangen.

Von unserer Gründung bis zu dem Punkt, an dem wir heute stehen, haben wir einen weiten Weg zurückgelegt. Doch am Ziel sind wir noch lange nicht. Gespannt blicken wir auf die Meilensteine, die vor uns liegen. Begleiten Sie uns auf unseren wichtigsten Stationen.

2011 October 2,
Foundation of the company Behrens Projektmanagement as a sole proprietorship. Start of first customer orders for investment projects
2012 August 22,
Certification of Detlef Behrens as Senior Project Manager according to GPM/IPMA Level B
2012 September 1,
Hiring of the first employee
2013 November 26,
Conversion of the sole proprietorship into a limited liability company. Number of employees: 3
2014 October 2,
Introduction of an annual creative day on the occasion of the company anniversary
2018 November 1,
Annual sales exceed € 1.0 million for the first time Number of employees: 11
2021 July 16,
Planned DQS audit for certification of the quality management system according to DIN EN ISO 9001:2015
2021 August 3,
Successful certification of the quality management system according to DIN EN ISO 9001:2015.
2021 October 2,
10th anniversary of Behrens Projektmanagement with creative day in Munich
2022 April 8,
Takeover of the 100th project
2022 October 21,
Our Managing Director Detlef Behrens receives the certificate for his doctorate! On October 21, 2022 the disputation for his dissertation "Optimization of efficiency and sustainability in pharmaceutical cleanrooms" took place.
2022 December 1,
Behrens Projektmanagement GmbH achieves annual sales of 2 million euros

Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001: 2015

Bei uns können Sie sich sicher sein: Wir kennen die hohen Qualitätsanforderungen nach GMP, wie sie für die Pharma- und Medizintechnikindustrie gelten, sehr genau und befolgen sie bei jedem Kundenauftrag entsprechend den individuellen Regelungen im Qualitätsmanagementsystem unserer Kunden. Darüber hinaus haben wir ein eigenes Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2015 etabliert, das unsere internen Prozesse, aber auch die Schnittstellen genau regelt. Durch das unabhängige Institut DQS wurde unser QM-System im Juli 2024 erfolgreich neu zertifiziert.

Dienstleister Projektmanagement Healthcare

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Erfüllung der Kundenanforderungen führt zu höherer Kundenzufriedenheit
  • Vertrauen zwischen Kunde und Lieferant auch auf internationaler Ebene
  • Optimierung von Effektivität und Effizienz aller Prozesse
  • Kostenreduktion durch weniger Abweichungen
  • Hohe Zufriedenheit von Mitarbeiter:innen
  • Sicherung der Arbeitsplätze
  • Verbesserung von Produkt bzw. Dienstleistung
  • Risikoreduzierung in Kundenprojekten
Dr. Detlef Behrens

Dr. Detlef Behrens

Managing director

Dr. Detlef Behrens has been at home in the pharmaceutical industry for more than 30 years as a project manager, plant manager and plant engineer. He knows all the hurdles and pitfalls of the business from his own experience and knows how to get around them. He also knows about the pressures in every single project and the impact on the people in the company.

His greatest passion, therefore, is to help managers and employees with his proven expertise to implement projects successfully - whether it is a highly complex 100 million euro investment or the reliable execution of a plant qualification.

Dr. Detlef Behrens is also a marathon runner and lecturer at the universities of Marburg and Giessen in the field of quality and risk management.

ISA Zertifikat We conform to DIN ISO Norm 9001:2015
GPM Zertifikat