Aufbruch in eine neue Ära

Aufbruch in eine neue Ära

18. October 2021 von

Die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagement-Systems nach ISO 9001:2015 ist ohne Frage ein bedeutender Meilenstein in der zehnjährigen Unternehmensgeschichte der Behrens-Projektmanagement GmbH. Von Anfang an verfolgen wir die Idee des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) – getreu dem Motto: „Qualität ist – wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt.“ Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht werden zu können, fassten unsere Mitarbeiter:innen den Entschluss, ein eigenes Qualitätsmanagement-System aufzubauen und sich dies am Ende auch zertifizieren zu lassen. Hinter dem Gedanken steht die Erkenntnis, dass es nicht von der Person oder gar vom Zufall abhängen darf, ob ein Projekt erfolgreich ist, sondern dass allein aufgrund qualitativ hochwertiger Dienstleistungsprozesse immer das angestrebte Ergebnis erreicht oder übertroffen wird.

Berichterstattung in OP Marburg: Behrens Projektmanagement erreicht Meilenstein. Qualitätsmanagementsystem des Unternehmens wurde zertifiziert: Oberhessische Presse, 18.10.2021.

Ausschlaggebend für die Zertifizierung war die Prüfung durch einen Auditor der DQS. Im Büro auditiert wurden neben dem Geschäftsführer Detlef Behrens, die Qualitätsmanagementbeauftragte Daniela Erichsen, die Leiterin Marketing & Vertrieb Anna Ferrante, die Gruppenleiterin Leonie Rottenbach und die Assistentin der Geschäftsführung Dalila Neves. Zwei weitere Mitarbeiterinnen wurden via MS-Teams befragt.

Festgehalten werden soll an dieser Stelle aber auch, dass es sich bei diesem Prozess um eine Gemeinschaftsleistung aller unserer Mitarbeiter:innen handelt, denn für die Umsetzung unseres Qualitätsmanagementsystems sind nicht allein unsere QM-Beauftragte oder unser Geschäftsführer verantwortlich – sondern jeder einzelne!

Passend zum Thema

ISA Zertifikat Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015
GPM Zertifikat