Über uns

Firmenphilosophie und Qualitätspolitik

Die Behrens Projektmanagement GmbH strebt an, ihre Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern immer wieder zu begeistern. Dies ist nur durch eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Dienstleistungen möglich.

Dies hohe Qualität erreichen wir unter anderem durch folgende Maßnahmen:

  • Wir bieten unseren Kunden eine verlässliche Planung und Durchführung ihrer Projekte zu klar definierten Kosten-, Termin- und Leistungszielen an.
  • Wir beraten und betreuen unsere Kunden persönlich in jeder Planungsphase.
  • Wir erkundigen uns regelmäßig beim Kunden nach seiner Zufriedenheit.
  • Wir gehen individuell auf die jeweilige Kundenanforderung ein und passen unsere Arbeitsweise an die Anforderungen des Kunden an – nicht umgekehrt!
  • Wir kennen die aktuellen geltenden regulatorischen Anforderungen, beraten unsere Kunden dazu und schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig in diesen.
  • Wir wählen unsere Mitarbeiter für die Kundenprojekte nach ihren individuellen Stärken und Erfahrungen aus, um kurze Einarbeitungszeiten zu gewährleisten. Bei Bedarf bauen wir vorhandene Stärken durch zielgerichtete Schulungen für das jeweilige Kundenprojekt aus.
  • Wir arbeiten integrativ als Teil des Teams beim Kunden.
  • Unser Auftreten ist professionell, kompetent, optimistisch, freundlich und besonnen.
  • Wir setzen uns weit über das erwartete Maß hinaus für die Zielerreichung unserer Kunden ein.
  • Wir vermeiden Fehler durch Analyse und Bewertung aufgetretener Fehler und erreichen dadurch eine ständige Verbesserung unserer Dienstleitung und Beratung.
  • Unsere Mitarbeiter werden stetig in ihren Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen gefördert und weiterqualifiziert.
  • Unsere Vorgehensweise im Projektmanagement richtet sich nach den international anerkannten Regeln der IPMA / GPM für kompetenzbasiertes Projektmanagement.

Behrens in Zahlen

28
Mitarbeiter
3
Lehraufträge an hessischen Hochschulen
2011
Gründungsjahr
110
Projekte
64
% Frauenquote
4,8
kununu Bewertung

Meilensteine

Jedes Unternehmen hat irgendwann einmal klein angefangen.

Von unserer Gründung bis zu dem Punkt, an dem wir heute stehen, haben wir einen weiten Weg zurückgelegt. Doch am Ziel sind wir noch lange nicht. Gespannt blicken wir auf die Meilensteine, die vor uns liegen. Begleiten Sie uns auf unseren wichtigsten Stationen.

2011 2. Oktober
Gründung der Firma Behrens Projektmanagement als Einzelunternehmen. Beginn erster Kundenaufträge für Investitionsprojekte.
2012 22. August
Zertifizierung von Detlef Behrens als Senior-Projektmanager gem. GPM/IPMA-Level B.
2012 1. September
Einstellung des ersten Mitarbeiters.
2013 26. November
Umwandlung des Einzelunternehmens in eine GmbH. Anzahl der Mitarbeiter: 3
2014 2. Oktober
Einführung eines jährlichen Kreativtags anlässlich des Firmengeburtstages.
2018 1. August
Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Familienfreundliche Unternehmen“ der Stadt Marburg.
2018 1. November
Jahresumsatz erstmals über € 1,0 Mio. Anzahl der Mitarbeiter: 11
2021 29. Mai
Teilnahme an der Recruiting-Messe women&work 2021. Anzahl der Mitarbeiter: 19
2021 16. Juli
Geplantes DQS-Audit zur Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015.
2021 3. August
Erfolgreiche Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015.
2021 2. Oktober
10-jähriges Bestehen der Firma Behrens Projektmanagement mit Kreativtag in München
2022 8. April
Übernahme des 100. Projektes
2022 21. Oktober
Unser Geschäftsführer Detlef Behrens erhält die Urkunde zu seinem Doktortitel! Am 21. Oktober 2022 fand die Disputation zu seiner Dissertation „Optimierung von Effizienz und Nachhaltigkeit in pharmazeutischen Reinräumen“ statt.
2022 1. Dezember
Behrens Projektmanagement GmbH erzielt einen Jahresumsatz von 2 Millionen Euro

Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001: 2015

Bei uns können Sie sich sicher sein: Wir kennen die hohen Qualitätsanforderungen nach GMP, wie sie für die Pharma- und Medizintechnikindustrie gelten, sehr genau und befolgen sie bei jedem Kundenauftrag entsprechend den individuellen Regelungen im Qualitätsmanagementsystem unserer Kunden. Darüber hinaus haben wir ein eigenes Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2015 etabliert, das unsere internen Prozesse, aber auch die Schnittstellen genau regelt. Durch das unabhängige Institut DQS wurde unser QM-System im August 2021 erfolgreich auditiert.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Erfüllung der Kundenanforderungen führt zu höherer Kundenzufriedenheit
  • Vertrauen zwischen Kunde und Lieferant auch auf internationaler Ebene
  • Optimierung von Effektivität und Effizienz aller Prozesse
  • Kostenreduktion durch weniger Abweichungen
  • Hohe Mitarbeiterzufriedenheit
  • Sicherung der Arbeitsplätze
  • Verbesserung von Produkt bzw. Dienstleistung
  • Risikoreduzierung in Kundenprojekten

Dr. Detlef Behrens

Geschäftsführer / Senior Projektmanager

Dr. Detlef Behrens ist seit mehr als 30 Jahren als Projektmanager, Betriebsleiter und Betriebsingenieur in der pharmazeutischen Industrie zuhause. Er kennt alle Hürden und Klippen des Geschäfts aus eigener Erfahrung und weiß, wie man sie umschifft. Er weiß auch um den Druck in jedem einzelnen Projekt und die Auswirkungen auf die Menschen im Unternehmen.

Seine größte Leidenschaft ist daher, Führungskräften und Mitarbeitern mit seiner ausgewiesenen Expertise zu helfen, Projekte erfolgreich umzusetzen – egal, ob es sich um eine hochkomplexe 100 Mio. Euro-Investition oder die zuverlässige Durchführung einer Anlagen-Qualifizierung handelt.

Dr. Detlef Behrens ist außerdem Marathonläufer und Dozent an den Hochschulen Marburg und Gießen im Bereich Qualitäts- und Risikomanagement.

Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015